Latest Posts

News

Mai 2016

Zimmermann Lüftungs- & Wärmesysteme hat uns beauftragt, für seine Marke PROXON einen Film zu konzipieren, der das Prinzip der für Niedrigenergiehäuser entwickelten PROXON-Komforttechnik in Bild und Sprache dokumentiert. Die technischen Abläufe werden durch im Rechner generierte virtuelle Räume und Effekte dargestellt, dazu erläutert ein Sprecher (mit der Stimme von Robert de Niro) die Abläufe. Untermalt wird das ganze durch speziell für den Film komponierte Musik. Länge des Films ca. 4 Minuten. Bei diesem Projekt arbeiten wir eng mit der Hausagentur des Kunden Ahrens Concepts und mit TwinMusic zusammen.

Juni 2015

Die Firma Tectro beauftragt uns mit der Gestaltung der neuen Labels für die USA nach den ISO-Normen.

Januar 2015

Die vdd Gietzen realisiert für die Firma Noatec die weltweite Markteinführung des druckgasfreien Ausbringsystems für Feuerlöscher, vom Messestand bis zu den Broschüren und Verpackungen.
Zur Markteinführung einer solchen revolutionären Weltneuheit bedarf es einer globalen Normenrecherche, um die korrekte Gestaltung der Behälteraufkleber, der Verpackung und der Bedienungsanleitung zu gewährleisten.
So werden die Labels, die Verpackung und die Werbemittel wie Prospekte usw. sprachlich und gestalterisch den lokalen Märkten und Gegebenheiten angepasst. Nationale und kulturelle Besonderheiten und Vorschriften hinsichtlich Farbgebung, vorgeschriebenem Text und zweckmäßiger Symbolik müssen dabei berücksichtigt werden.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Markeinführung ist die fotorealistische Visualisierung der Feuerlöscher aus den CAD-Daten für die unterschiedlichen Werbeträger.